Das neue münchen.tv
Regionales Fernsehen ist längst zur täglichen Informationsquelle geworden. münchen.tv zeigt als Leitmedium nicht nur frische und kompetente News aus den Regionen des Sendegebietes, sondern kümmert sich um die Themen seiner Zuschauer. Diskussionen, Reporter vor Ort und Kamera-Streifzüge durch Stadt und Land: münchen.tv ist bekannt und wird immer beliebter. Ständig entwickelt der Sender neue Fernsehformate, bietet Zuschauern und Kunden ein farbiges Programm-Bouquet an. Höhepunkt des Programmjahres ist nicht zuletzt die berühmte Oktoberfest-Live-Strecke.
Wie stellt sich das Unternehmen im Web auf? Warum ist es wichtig, dass sich der Sender als Marke etabliert? Welche neuen Programmformate und Aktionen sind geplant? Warum wird münchen.tv in ganz Europa gesehen? Welche Vermarktungs-Angebote und Best Practise Beispiele bewähren sich? münchen.tv als Ausbildungsbetrieb: schon 500 junge Leute in den Job gebracht.
Christoph Winschuh, seit Dezember 2012 Geschäftsführer der München LIVE TV Fernsehen Gmbh & Co. KG, die die Programme „münchen-tv“, „RTL MÜNCHEN live“ sowie „münchen2“ produziert und verantwortet, stellte am 10. September 2013 im PresseClub seine Vorstellung des neuen münchen.tv vor.
Fotos: Johann Schwepfinger