Pressekonferenz18.10.2023 10:00

Ein Jahr der Extreme: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 trotz Klimawandel, Inflation und Energiekrise / Neue Aufgaben für die Bayerischen Staatsforsten

Der Jahresabschluss der Bayerischen Staatsforsten für das Geschäftsjahr 2023 liegt vor. Das Jahr war geprägt von den Folgen des Klimawandels, Energiekrise, Inflation und einer schwächelnden Baukonjunktur. Trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen haben die Bayerischen Staatsforsten ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 abschließen können.

Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Neue gesellschaftliche Aufgaben, wie der Ausbau der erneuerbaren Energien mit neuen Windenergieanlagen im Staatswald, werden mit aller Kraft angepackt.

Wie das Geschäftsjahr verlief, die aktuelle Waldschutzsituation in den Staatswäldern sowie die Pläne für die Zukunft erläutern Ihnen: Michaela Kaniber, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Bayerischen Staatsforsten; Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, MdL, Martin Neumeyer, BaySF-Vorstandsvorsitzender, zuständig für Holzverkauf und Immobilien / Weitere Geschäfte, Reinhardt Neft, BaySF-Vorstand, zuständig für Waldbau / Naturschutz/ Jagd und Personal und Manfred Kröninger, BaySF-Vorstand, zuständig für Finanzen, Produktion sowie Informations- und Kommunikationstechnik.

Anmeldung bis Dienstag, 17. Oktober 2023, 10 Uhr, per E-Mail (jan-paul.schmidt@baysf.de) oder telefonisch (0941-6909123).

Sollten Sie nicht physisch anwesend sein können, bieten wir Ihnen eine direkte Live-Übertragung der Pressekonferenz im Internet an. Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, falls Sie eine Zuschaltung zur Live-Übertragung wünschen – Sie bekommen am 17. Oktober den Link für die Live-Übertragung zugeschickt.

Zurück