Sonstiges01.08.2013 19:00
Begeisterung bewegt! sportscrowd.de, ein neues Tool für CSR-Engagements
Garmisch-Partenkirchen ist in Deutschland die erste Adresse in Sachen Wintersport. Olympische Spiele, Weltmeisterschaften und viele andere Wettbewerbe in alpinen und nordischen Disziplinen haben Garmisch berühmt gemacht. Und sicher werden auch in Zukunft etliche Highlights in der Marktgemeinde stattfinden, Olympia 2022 ist schon im Gespräch.
"sportscrowd.de" wird in Kürze die erste Internet-Plattform zur Förderung von Projekten im Nachwuchssport sein, die einen gemeinnützigen Focus auf München, Oberland und das Werdenfelser Land legt. sportscrowd.de soll zugleich eines von mehreren Modulen rund um das "Haus der Athleten" in Garmisch-Partenkirchen werden, mit denen Unternehmen vollkommen neue Möglichkeiten erhalten, sich im Rahmen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) langfristig und nachhaltig zu engagieren.
Auf dem Podium: Hannes Krätz, 3. Bürgermeister von Garmisch-Partenkirchen und Leiter des Hauses der Athleten und Initiator von "sportscrowd.de" berichtet, dass der leistungsorientierte Nachwuchssport Werte wie Respekt, Verantwortung, Mut, Nachhaltigkeit, Integrität, Vertrauen, Leistung, Fairplay und Miteinander fördert. Dadurch entsteht eine nach außen und nach innen gerichtete Wirkung für Unternehmen. Einerseits lassen sich Öffentlichkeit, Kunden und Partner mit einem attraktiven Themenumfeld ansprechen, andererseits kann ein Engagement in diesem Bereich die Gewinnung neuer, qualifizierter Mitarbeiter erleichtern. Und schließlich ist es einfacher, die Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern und eine gesunde Leistungsorientierung im Unternehmen zu verankern.
Erfahren Sie aus erster Hand
• wie sportscrowd.de und das Haus der Athleten funktionieren
• wie sich sportscrowd.de in der Unternehmenskommunikation nutzen lässt,
• welche Erfahrungen Unternehmen bisher mit dem Haus der Athleten gemacht haben
Bitte melden Sie sich bis zum 29. Juli 2013 verbindlich an unter http://www.otseinladung.de/event/5eb9afe519