Sonstiges22.05.2014 19:00

BJV Fachgruppe PR/Öffentlichkeitsarbeit: Corporate Publishing - Die Antwort auf eine veränderte Medienlandschaft?

Laut Aussage des Forum Corporate Publishing investieren Unternehmen in den D/A/CH-Regionen jährlich rund 4,7 Mrd. Euro in unterschiedliche Corporate-Publishing-Produkte. Corporate Publishing umfasst als Oberbegriff viele Formen kontinuierlich erscheinender und journalistisch aufbereiteter Business-Medien, wie Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichte oder auch Webseiten und Newsletter, mit denen sich Unternehmen an ihre Teilöffentlichkeiten wenden. Sie haben zum Ziel die Bindung zum Kunden und den Multiplikatoren zu stärken, das Image zu pflegen und mitunter auch den Absatz zu steigern.
Doch wie erfolgreich ist dieser Markt in seinen einzelnen Sparten tatsächlich? Wie wird er sich in Zukunft wandeln? Welches Potenzial bietet er Journalisten und Unternehmenskommunikatoren in Zeiten einer anhaltenden Medienkrise? Und welchen Mehrwert schaffen journalistische Inhalte für das Content Marketing eines Unternehmens?
 
Sascha Ihns, Fachgruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im BJV und Till Stegmeier, PresseClub München, diskutieren nach einem einleitenden Impulsvortrag von und mit Olaf Wolff, Managing Director PUBLICIS München, Dr. Christian Fill, Geschäftsführer BurdaCreative, Pia Dahlem, Chefredakteurin CPWISSEN und Holger Koenig, Inhaber und Geschäftsführer KOENIGSFILM

Verbindliche Anmeldung erforderlich bis zum 20. Mai 2014 per E-Mail an: info@ihns-publicrelations.com

Zurück