Pressekonferenz30.10.2007 11:00

Ergebnisse des 3. Münchner Marketing Barometers

3. Münchner Marketing Barometer - Geschäftsklima weiter im grünen Bereich

Zum dritten Mal wurde in einer Gemeinschaftsaktion des Münchner Marketing-Clubs und der Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner GmbH das Münchner Marketing Barometer durchgeführt. 

Die Ergebnisse dieser Umfrage spiegeln das aktuelle Geschäftsklima und die erwarteten Marketingaktivitäten der im Wirtschaftsraum München ansässigen Unternehmen aus Handel, Industrie sowie Dienstleistung wider. Die Einschätzungen basieren auf einer Expertenrunde, die Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb umfasst. Befragt wurden mehr als 120 Experten aus den verschiedensten Branchen zu Geschäftsentwicklung, Wachstum und Investitionen. 

Herr Prof. Dr. Erwin Seitz, Präsident des Marketing-Clubs München, sowie Herr Johannes Spannagl, Leiter der Studie und Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Wieselhuber & Partner, stellen die aktuellen Ergebnisse vor.

Zurück