Pressekonferenz07.11.2017 11:00
"Wer in die Oper geht, kommt ins Paradies“ Programmpräsentation des Immling Festivals 2018
Bereits zum 22. Mal findet zwischen Juni und August 2018 eines der außergewöhnlichsten deutschen Opernfestivals in der Naturidylle der Chiemgauer Berge statt. Diesmal unter dem Motto „Wer in die Oper geht, kommt ins Paradies“ punktet das „Deutsche Glyndebourne“ mitten in Bayern mit einer ganz eigenen Inszenierungs-Handschrift, Stars, vielversprechenden Nachwuchssängern, dem einzigartiger „Aprés Operá- Sternenzelt“… und nicht zuletzt dem „schönes Foyer der Welt“.
Auch in der neuen Saison bringen die Münchner Symphoniker im Wechsel mit dem Immling- Festivalorchester und einem hauseigenen Chor große Opern und stimmungsvolle Konzerte auf die Bühne des Festivalhauses. An die 20.000 Besucher kommen jedes Jahr nach Gut Immling - der ehemalige Geheimtipp ist längst zu einer deutschlandweit bekannten Institution geworden.
Das Immling Festival präsentiert das Programm für die Saison 2018. Auf dem Podium: Ludwig Baumann (Intendant), Cornelia von Kerssenbrock (musikalische Leiterin), Verena von Kerssenbrock (Regisseurin) und Michael Schneider (Leiter des Förderclubs Immling). Moderation Iris Steiner (Kommunikationsleitung Immling Festival)