Pressekonferenz14.11.2017 10:30

Herbst-Pressekonferenz der Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern

Das Bau- und Ausbaugewerbe hat sich zu einer immer wichtigeren Stütze der Gesamtkonjunktur entwickelt. Es sichert Jobs für Hunderttausende Beschäftigte in Bayern.  Wie schätzen die Unternehmen ihre Geschäftslage jetzt und für die kommenden Monate ein? Bleibt der Wohnungsbau ein Konjunkturmotor? In welchem Verhältnis stehen Modernisierung, Erweiterung und Neubau von Gebäuden am Gesamtumsatz? Und wie sind die Zukunftsperspektiven für Schulabgänger in der Branche? Über die Ergebnisse des aktuellen Konjunkturbarometers informiert Sie die Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern. Darin erfahren Sie wie immer detailliert, wie sich Umsätze und Gewinne sowie Ausbildungs- und Arbeitsplätze entwickeln.

Auf dem Podium: Hans Auracher, Sprecher der Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern, wird Ihnen das aktuelle Konjunkturbarometer vorstellen. Alexander Tauscher wird die Runde moderieren. Die Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern repräsentiert neun Verbände des Bau- und Ausbauhandwerks mit ca. 31.000 Betrieben und etwa 380.000 Mitarbeitern. Ihre Fragen beantworten neben dem LVB-Sprecher folgende Vertreter der Mitgliedsverbände der Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern: Reinhard Stiegler, Landesinnungsverband für das Bayerische Elektrohandwerk, Jörg Schütz, Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern, Prof. Walter Klingshirn,      Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V., Andreas Demharter, Landesverband Bayerischer Bauinnungen, Martin Gottsmann, Landesinnungsverband des Bayerischen Maler- und Lackiererhandwerks, Alexander Habla,  Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks, Heinz Kelm, Fachverband Metall Bayern, Thorsten Meyerhöfer,  Landesinnungsverband des Bayerischen Dachdeckerhandwerks und Dr. Christian Wenzler,  Fachverband Schreinerhandwerk Bayern

Selbstverständlich stehen Ihnen die Herren vorab oder im Anschluss für Einzelinterviews zur Verfügung. Gern organisieren wir - insbesondere für Fernsehteams - vorab auch Interviews und Drehtermine in den Betrieben.  Bitte melden Sie sich bei Amelie Wollny unter 089 / 55 178-379 oder amelie.wollny@mbw-team.de zur Pressekonferenz an.

Zurück