Vor Ort-Termin29.03.2019 12:00

Reichweite statt Qualität? Redaktionsbesuch bei merkur.de & tz.de - Exklusiv für PresseClub-Mitglieder

Geht Reichweite im Internet zwangsläufig auf Kosten der journalistischen Qualität? Dieses häufig zu hörende Argument ist für Markus Knall ebenso ein Mythos wie die Behauptung, die „Kostenloskultur“ des Internet sei schuld an der Medienkrise. Der Chefredakteur von merkur.de und tz.de, den Online-Auftritten des Ippen-Verlags, widerlegt diese gängigen Vorurteile über den Online-Journalismus mit dem Erfolg seiner Redaktion: Sie produziert Internetseiten, die zu den meistgeklickten der deutschen Tageszeitungen zählen. Die Münchner Zentralredaktion produziert neben merkur.de und tz.de rund 50 weitere Online-Portale, die bundesweit monatlich 100 Millionen Besuche und 30 Millionen Lesern erreichen. Sie gehören zu den größten und am schnellsten wachsenden Netzwerke in Deutschland. Während auf Medienkongressen über funktionierende Geschäftsmodelle für journalistische Inhalte im Netz diskutiert wird, schreibt man in München längst schwarze Zahlen. Chefredakteur Markus Knall führt uns durch die Redaktionsräume, in denen der Journalismus der Zukunft gestaltet wird.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Führung ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Wir können leider keine Begleitpersonen mitnehmen. Bitte melden Sie sich per Mail bei der PresseClub Geschäftsstelle an. Sollten wir mehr Anmeldungen als freie Plätze haben entscheidet das Los.

Zurück